Herren 1

Saison 2019/20: Landesliga

Wir sind eine ambitionierte Mannschaft, die in der Landesliga ordentlich mitmischen will. In unser nun zweiten Landesliga Saison lautet unser Ziel, nicht um den Abstieg zu kämpfen, sondern in der Tabelle im oberen Drittel anzukommen. Dafür arbeiten wir schon wie in den letzten Jahren mit einem anspruchsvollen Training. Nach dem Training bleiben wir auch gerne zu einem gemeinsamen Kaltgetränk! Unser Ritual vor Heimspielen: Gemeinsames Frühstück. Das fördert das „Wir-Gefühl“ und unsere Freundschaft.

Das klingt gut? Du findest dich hier wieder? Dann komm zu einem Probetraining vorbei!

Kontakt: Thomas       

 

Trainingszeiten:

      Montag     20:30 – 22:00     Hirtengrundhalle, Im Hirtengrund 14, DA-Eberstadt
      Donnerstag     19:30 – 22:00     Georg-Büchner-Schule, Nieder-Ramstädter Straße 120, Darmstadt

Tabelle und Spieltage        Die Mannschaft       Unser Forum


 

Aktuelles:

 
vom 19. Februar 2020
Sechs Punkte für die ersten Herren
Die Herren 1 feierten am Heimspieltag vergangenen Sonntag zwei Siege. Nach einem bassbegleitetem Warm-Up stand die Spielvereinigung Hochheim als erster Gegner auf der Matte der GBS-Sporthalle. Der fast vollzählige Kader des VC Eberstadt war nach der Pleite in Ober-Roden heiß… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 15. Februar 2020
Herren 1 mit ernüchterndem Ergebnis in Ober-Roden
Trotz des vielversprechenden ersten Satzes blieben die Herren 1 am vergangenen Sonntag zu Gast beim VC Ober-Roden II ohne Punktgewinn. Entgegen der Ankündigung des Orkantiefs „Sabine“ wagten sich die Herren des VC Eberstadt und Eintracht Frankfurt II am vergangenen Sonntag… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 27. Januar 2020
VCE liefert großen Kampf gegen Tabellenführer Langen
Zum Auftakt der Rückrunde hatten die Männer vom VC Eberstadt gleich ein richtig dickes Brett zu bohren, ging es doch mit dem Besuch beim Liga-Primus SSG Langen gleich in die Vollen. Und die Voraussetzungen waren nicht optimal. Mit Cedrik Kopp… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 15. Oktober 2019
VCE gewinnt Herbstturnier in Ober-Roden
Der VCE in Feierlaune.
Die Saison 2019/2020 in der Landesliga Süd hatte für die Herren 1 des VCE gerade erst höchst erfreulich mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die Eintracht aus Frankfurt begonnen, da wurde sie von der Herbstpause direkt wieder unterbrochen. Um nicht… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 20. Januar 2019
Tie Break Krimi in Wiesbaden
VC Eberstadt zu Gast bei Eintracht Wiesbaden. (c) nvk
Nach langer Pause kommt endlich mal wieder ein Spielbericht des VCE. Die nicht berichteten Spiele tun an dieser Stelle auch nichts zur Sache und auch die Ergebnisse werden lieber verschwiegen. Eher abgeschlagen in der Tabelle nach mehreren Niederlagen mussten die… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 18. November 2018
VC Eberstadt unterliegt beim Tabellenführer nur knapp
Der erste Satz ging knapp verloren.
Nach drei wöchentlicher Spielpause durfte der VC Eberstadt endlich wieder ins Punktspiel-Geschehen eingreifen. Und die Aufgabe hätte größer nicht sein können, ging es doch direkt zum ungeschlagenen Tabellenführer SSVG Eichwald nach Bad Soden.  Trotzdem waren die VCE Herren guten Mutes… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 23. Oktober 2018
Erster Doppelsieg in der Landesliga!
Große Freude über den ersten VCE-Sieg in der Landesliga. (c) HEN-FOTO (Peter Henrich)
„Hallo Landesliga, wir sind’s, der VCE. Nach zwei Pleiten zum Saisonauftakt dachten wir schon fast, das wird nichts mit uns. Aber wir finden dich eigentlich ziemlich gut und würden uns freuen, wenn wir uns erstmal richtig kennen lernen könnten. Dazu… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 19. September 2018
Der erste Punkt in der Landesliga
Das letzte Vorbereitungsturnier ist gerade erst gespielt, es ist immer noch bestes Beachwetter, da steht bereits das erste Spiel der Hallensaison 18/19 an. Und damit auch das erste Landesligaspiel in der Vereinsgeschichte des VC Eberstadt. Bei so viel Neuem war… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 3. September 2018
VC Eberstadt unterliegt im Finale nur knapp
Am Samstag war es wieder soweit und die 1. Herren des VC Eberstadt begaben sich nach Hochheim, um auf dem Vorbereitungsturnier der SpVgg 07 Hochheim einen ersten Leistungscheck zu absolvieren. Mit an Bord waren auch die drei Neuzugänge Jan Giezen,… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 26. April 2018
Aufstieg in die Landesliga
So richtig glauben wir es immer noch nicht, aber nachdem wir Post vom Staffelleiter bekommen haben ist klar: Die 1. Herrenmannschaft des VC Eberstadt steigt nach ihrer besten Saison als dritter Aufsteiger in die Landesliga Süd auf und spielt damit… mehr
1 Kommentar