Herren 1

Saison 2018/19: Landesliga

Wir sind eine ambitionierte Mannschaft, die als Aufsteiger ordentlich in der Landesliga mitmischen will.

Kontakt: Thomas       

 

Trainingszeiten:

Montag 20:30 – 22:00 Hirtengrundhalle, Im Hirtengrund 14, DA-Eberstadt
Donnerstag 19:30 – 22:00 Georg-Büchner-Schule, Nieder-Ramstädter Straße 120, Darmstadt

Tabelle und Spieltage        Die Mannschaft       Unser Forum


 

Aktuelles:

vom 18. November 2018
VC Eberstadt unterliegt beim Tabellenführer nur knapp
Der erste Satz ging knapp verloren.
Nach drei wöchentlicher Spielpause durfte der VC Eberstadt endlich wieder ins Punktspiel-Geschehen eingreifen. Und die Aufgabe hätte größer nicht sein können, ging es doch direkt zum ungeschlagenen Tabellenführer SSVG Eichwald nach Bad Soden.  Trotzdem waren die VCE Herren guten Mutes… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 23. Oktober 2018
Erster Doppelsieg in der Landesliga!
Große Freude über den ersten VCE-Sieg in der Landesliga. (c) HEN-FOTO (Peter Henrich)
„Hallo Landesliga, wir sind’s, der VCE. Nach zwei Pleiten zum Saisonauftakt dachten wir schon fast, das wird nichts mit uns. Aber wir finden dich eigentlich ziemlich gut und würden uns freuen, wenn wir uns erstmal richtig kennen lernen könnten. Dazu… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 19. September 2018
Der erste Punkt in der Landesliga
Das letzte Vorbereitungsturnier ist gerade erst gespielt, es ist immer noch bestes Beachwetter, da steht bereits das erste Spiel der Hallensaison 18/19 an. Und damit auch das erste Landesligaspiel in der Vereinsgeschichte des VC Eberstadt. Bei so viel Neuem war… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 3. September 2018
VC Eberstadt unterliegt im Finale nur knapp
Am Samstag war es wieder soweit und die 1. Herren des VC Eberstadt begaben sich nach Hochheim, um auf dem Vorbereitungsturnier der SpVgg 07 Hochheim einen ersten Leistungscheck zu absolvieren. Mit an Bord waren auch die drei Neuzugänge Jan Giezen,… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 26. April 2018
Aufstieg in die Landesliga
So richtig glauben wir es immer noch nicht, aber nachdem wir Post vom Staffelleiter bekommen haben ist klar: Die 1. Herrenmannschaft des VC Eberstadt steigt nach ihrer besten Saison als dritter Aufsteiger in die Landesliga Süd auf und spielt damit… mehr
1 Kommentar



vom 26. Februar 2018
Doppel-Derby Sieger!
Am Samstag kam es in der Sporthalle der Georg-Büchner-Schule zum Aufeinandertreffen aller drei Darmstädter Mannschaften der Bezirksoberliga Süd. Für den Gastgeber vom VC Eberstadt war es der letzte Heimspieltag und als Tabellenführer sollten gegen den DSW Darmstadt und die TG75… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 19. Februar 2018
Die Tabellenspitze beschnuppert sich
SSG Brensbach vs VC Eberstadt
Sowohl für die Herren des VC Eberstadt, als auch für die vierte Mannschaft der TG Rüsselsheim ging es am vergangenen Samstag nach Brensbach in den Odenwald. Die Sport- und Sängervereinigung Brensbach befindet sich zwar weit abgeschlagen am Tabellenende, die beiden… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 5. Februar 2018
VCE gewinnt Nachholspiel bei der TG75
Am Sonntag ging es für den VC Eberstadt zu ungewohnt früher Stunde zur TG75. Diese mussten ihren Heimspieltag aus der Hinrunde aufgrund von Personalmangel verschieben. Doch auch jetzt, ein paar Monate später als vorgesehen, wurden die Gäste von einer verletzungsgeschwächten… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 29. Januar 2018
Der VCE zurück in der Spur
Philipp freut sich über 6 wunderschöne Punkte. Foto: Thomas
Nachdem in der vergangenen Woche viel Mühe nötig war um zwei Punkte aus Ober-Roden mitzunehmen, wollten die Herren des VCE am ersten Heimspieltag der Rückrunde wieder zurückfinden zur Konsequenz und Stärke der Hinrunde. Zusätzliche Brisanz birgt die enge Tabellenspitze, die… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 22. Januar 2018
Knapper Sieg gegen den VC Ober-Roden
Zum Auftakt der Rückrunde starteten die ersten Herren des VC Eberstadt am Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen den VC Ober-Roden in das neue Jahr. Am Tag zuvor hatten mit Leeheim und Rüsselsheim die beiden Konkurrenten an der Tabellenspitze vorgelegt und… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



 

no images were found