Damen 1

 

Bezirksliga West

Die Saison 2017/18 haben wir sehr erfolgreich gespielt und sind damit am Ende auf dem dritten Tabellenplatz gelandet. Für die nächste Saison haben wir uns als Ziel gesetzt, in die Bezirksoberliga aufzusteigen!

Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir DICH als  Unterstützung!

Vor allem auf den Positionen Steller und Mittelblocker suchen wir neue Spielerinnen, die Lust haben, mit uns um den Aufstieg zu spielen.

Die meisten von uns sind etwa zwischen 25 und 35 Jahren alt. Wir unternehmen immer mal wieder etwas zusammen, mal in einer kleineren und mal in einer größeren Gruppe, aber alles auf freiwilliger Basis 🙂

Wenn du mal im Training vorbeischauen und mittrainieren willst, freuen wir uns! Melde dich bitte vorher bei Meike (mhintze@protonmail.com).

 

Weitere Informationen über uns findest du hier:

Tabelle und Spieltage        Die Mannschaft

 

 

Trainingszeiten:

Montag 20:30 – 22:00 Hirtengrundhalle, Im Hirtengrund 14, Darmstadt-Eberstadt
Mittwoch 20:00 – 22:00 Georg-Büchner-Schule, Nieder-Ramstädter Straße 120, Darmstadt

Kontakt:        Meike


 

Aktuelles:

vom 14. März 2018
Letztes Heimspiel der Saison 2017/19…
…Teil 1 gegen SKV Mörfelden II Nachdem Zeilhard sich letzte Woche den ersten Platz in der Tabelle schon gesichert hatte, ging es zwischen den Verfolgern heute um den zweiten Platz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt. Die Ausgangslage: Mit… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 29. Januar 2018
Fünfte Sätze können wir
Schon das Hinspiel gegen den TSV Wolfskehlen war eine klare Angelegenheit – das wollten wir auch im Rückspiel gegen den derzeit Tabellenletzten zeigen. Im ersten Satz hatten wir (wieder mal) einen etwas fahrigen Beginn (1:9). Danach bekamen wir unsere Nervosität… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 29. Oktober 2017
Gelungener Auftakt – Konzentrationsmangel im zweiten Spiel
Spieltag Nr. 3 – erstes Heimspiel der Saison. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut. Die Damen wollten an ihren letzten Erfolg vom vergangenen Wochenende anknüpfen: Da belegte das Team Platz 2 beim Herbstturnier in Ober-Roden. Der Bock auf… mehr
1 Kommentar



vom 22. August 2017
Vorbereitung auf die Saison
Als Vorbereitung auf die kommende Saison hatten wir uns für das Vorbereitungsturnier in Mörfelden angemeldet. Die Ziele des Turniers waren a) Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln, b) Trainingsinhalte umzusetzen und c) eine gute Platzierung zu erreichen. Das erste Spiel der… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 14. Juli 2017
Die Hauermacht schlägt zu
Am letzten Donnerstag, den 15.06.2017, fand das Mixed-Volleyballturnier an Fronleichnam in Grebenhain statt. Nach anfänglichen Organisationsproblemen und massiven Personalausfällen, ging es am Donnerstagmorgen zu früher Stunde, um 7:30 Uhr, los. Wir starteten die eineinhalbstündige Hinfahrt. Dank unseres Vereinskameraden Niklas Bäckel,… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 14. Mai 2017
Wir suchen Mitspielerinnen für die Bezirksliga!
Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitspielerinnen auf allen Positionen. Zusammen mit unserem Trainer Oli spielen wir nächste Saison wieder in der Bezirksliga. Ein bisschen Spielerfahrung solltest du bereits mitbringen, aber am besten kommst du einfach mal in unserem… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 29. März 2017
Zum Ende der Saison gegen SKV Mörfelden
Am letzten Saisonspieltag ging es für den VCE 1 zur SKV Mörfelden 2, die nach einer 1:7-Hinserie in der Rückrunde mit 4:2 Siegen überraschten. Nach dem 3:1 im Hinspiel und aufgrund der Tabellensituation war der VCE in der Favoritenrolle, mußte… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 12. März 2017
Gelungener Heimspieltag zum Ende der Saison
Am Samstag, den 11.03.2017 hatte die erste Damenmannschaft die Mannschaften vom TSV Wolfskehlen und DSW Darmstadt III zu Gast. Das Hinspiel in Wolfskehlen endete mit einem 3:1 Erfolg des VCE. Aber vor diesem Heimspieltag trennten nur ganze zwei Punkte die… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 11. Februar 2017
Ausflug zur ersten Bundesliga nach Wiesbaden
Am Abend des 10. Februar begab es sich, dass ein großer Teil der 1. Damen samt Trainer (und Anna, „Gast“ aus der Mixed Mannschaft des TGB) nach Wiesbaden fuhr. Der Auftakt der Superfebruar Heimspielserie der 1. Damen des VC Wiesbaden… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 29. Januar 2017
Mit Mannschaftsleistung und Kampfgeist zu Topform
Nahezu vollbesetzt bestritten die Damen I ihr erstes Heimspiel der Rückrunde. Das Ergebnis: 4 Punkte und Platz 3 in der S-Bezirksliga-West Frauen. Damit können die Eberstädterinnen an die starke Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen. Souverän gegen TUS Griesheim Nach einem… mehr
Schreibe den ersten Kommentar