Damen 1

v.h.l: Elisa, Alica, Lisa, Celea, Henriette, Flavia, Linda, Franci, Melanie u. Meike.

Saison 2019/20: Bezirksoberliga Süd

Wir sind ein ambitioniertes Team, das sich mit jedem Training verbessern und gemeinsam erfolgreich Trainingscamps, Turniere und die Saisonspiele bestreiten möchte.

„Einfach Stimmung machen“ steht bei uns ganz oben auf der Trainings- bzw. Tagesordnung. Und unser Trainer gibt alles dafür, das Beste aus uns rauszuholen und uns zu unterstützen.

Du hast Bock auf so ein Team?

Gerne! Schau einfach bei uns im Training vorbei!

Wir suchen immer noch auf den Positionen Steller, Diagonal und Mittelblock dringend Unterstützung für die nächste Saison!

Wenn du Fragen hast oder direkt mal mittrainieren willst, freuen wir uns! Melde dich bitte vorher bei Lisa (lisahehmann@gmail.com).

 

Mehr vom Team:

Unser fester Kader besteht momentan aus 10 Damen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren. Wir unternehmen abseits des Trainings oder nach den Spieltagen gerne mal was zusammen – aber alles auf freiwilliger Basis. Mal gehen wir essen, mal machen wir mit unserem Tanzmoves den Schlosskeller unsicher. Die Gruppe fällt nie gleich aus. Jeder ist mal dabei oder eben nicht.

Über unser Training:

Während der Saisonpause schleifen wir an unserer Technik am Ball, unserer Fitness und zum Ende der Pause an unserem Zusammenspiel. Wir verabreden uns im Sommer auch gerne zum Beachen. Dafür steht uns z.B. ein Beachfeld am Südbahnhof gemeinschaftlich mit der TG Bessungen zur Verfügung. Kurz vor Saisonstart spielen wir ein bis zwei Turniere. Während der Saison versuchen wir mit gezielten Übungen unsere aktuellen Schwachstellen auszumerzen und das Zusammenspiel zu optimieren.

Eine gute Kondition ist Voraussetzung!

Rückblick: Die Saison 2018/19 in der Bezirksliga S-West

…haben wir sehr erfolgreich gespielt, waren nur dem 1.-Platzierten im Spiel unterlegen. Und das, obwohl unsere Stamm-Steller in Elternzeit waren. Da der Tabellenerste auf den Aufstieg verzichtete, haben wir uns den direkten Aufstieg gesichert. Für die nächste Saison haben wir uns als Ziel gesetzt, die Klasse zu halten und ordentlich Punkte zu sammeln!

 

Weitere Informationen über uns findest du hier:

Tabelle und Spieltage        Die Mannschaft

 

 

Trainingszeiten:

Montag 20:30 – 22:00 Hirtengrundhalle, Im Hirtengrund 14, Darmstadt-Eberstadt
Mittwoch 20:00 – 22:00 Georg-Büchner-Schule, Nieder-Ramstädter Straße 120, Darmstadt

Kontakt:        Meike


 

Aktuelles:

vom 9. Mai 2019
Mitspielerinnen für die BOL gesucht!
Neue Saison, neue Liga, neuer Trainer!   Und die Damenmannschaft ist noch auf der Suche nach motivierten Mitspielerinnen. Gesucht werden Powerfrauen mit Spielerfahrung (hauptsächlich) für die Positionen Mittelblock, Diagonal- und Außenangriff. Du bringst Spielerfahrung im Läufersystem mit? Dann komm einfach… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 17. März 2019
Alles (oder nichts) im letzten Heimspiel!
VCE Damen ziehen ihre Joker Vor dem letzten Heimspiel war die Lage für den VCE etwas angespannt. Mit einer plötzlichen Siegesserie kam Orplid in der Tabelle unerwartet dicht ran. Man durfte sich keinen groben Ausrutscher in den letzten Spielen leisten.… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 21. Januar 2019
VCE Damen lassen nichts anbrennen
Nach weniger erfolgreichen Spielen vor der Weihnachtspause wollten die Damen sich nun endlich wieder beweisen. In der eigenen Halle empfing der VCE die Damen von Orplid und Jugenheim. Orplid war den Damen erst letzte Woche beim Turnier in Maintal-Bischofsheim begegnet.… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 11. November 2018
Pausieren wir noch oder spielen wir schon?
  Nach sechs langen Wochen Spielpause war es endlich soweit. Die Damen durften den nächsten Spieltag bestreiten. In der eigenen Halle begrüßten sie vergangenen Samstag fünf Mannschaften der S-Bezirksliga West zum Sammelspieltag. Auf zwei Spielerinnen mussten die Damen leider verzichten.… mehr
1 Kommentar



vom 24. September 2018
Mit Anlauf in die neue Saison
Trainingscamp 1.0, Neue Spielerinnen 3, erstes Spiel 3:0, zweites Spiel 3:1 – Wrap-Up, was bei den Damen gerade so abgeht… Erstmal hatte die Damenmannschaft über den Sommer einige Abgänge zu verkraften: Caro ist nach Frankfurt gezogen, Anna fliegt mal eben nach… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 14. März 2018
Letztes Heimspiel der Saison 2017/19…
…Teil 1 gegen SKV Mörfelden II Nachdem Zeilhard sich letzte Woche den ersten Platz in der Tabelle schon gesichert hatte, ging es zwischen den Verfolgern heute um den zweiten Platz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt. Die Ausgangslage: Mit… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 29. Januar 2018
Fünfte Sätze können wir
Schon das Hinspiel gegen den TSV Wolfskehlen war eine klare Angelegenheit – das wollten wir auch im Rückspiel gegen den derzeit Tabellenletzten zeigen. Im ersten Satz hatten wir (wieder mal) einen etwas fahrigen Beginn (1:9). Danach bekamen wir unsere Nervosität… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 29. Oktober 2017
Gelungener Auftakt – Konzentrationsmangel im zweiten Spiel
Spieltag Nr. 3 – erstes Heimspiel der Saison. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut. Die Damen wollten an ihren letzten Erfolg vom vergangenen Wochenende anknüpfen: Da belegte das Team Platz 2 beim Herbstturnier in Ober-Roden. Der Bock auf… mehr
1 Kommentar



vom 22. August 2017
Vorbereitung auf die Saison
Als Vorbereitung auf die kommende Saison hatten wir uns für das Vorbereitungsturnier in Mörfelden angemeldet. Die Ziele des Turniers waren a) Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln, b) Trainingsinhalte umzusetzen und c) eine gute Platzierung zu erreichen. Das erste Spiel der… mehr
Schreibe den ersten Kommentar



vom 14. Juli 2017
Die Hauermacht schlägt zu
Am letzten Donnerstag, den 15.06.2017, fand das Mixed-Volleyballturnier an Fronleichnam in Grebenhain statt. Nach anfänglichen Organisationsproblemen und massiven Personalausfällen, ging es am Donnerstagmorgen zu früher Stunde, um 7:30 Uhr, los. Wir starteten die eineinhalbstündige Hinfahrt. Dank unseres Vereinskameraden Niklas Bäckel,… mehr
Schreibe den ersten Kommentar