Leistungstest in Hochheim

Nachdem der Sommer nach hinten raus nochmal richtig Gas gegeben hat und einige Stunden im Sand verbracht wurden, galt es nun, den Fokus wieder etwas mehr auf die Halle zu richten. Ein fester Bestandteil seit einigen Jahren ist hier das Vorbereitungsturnier in Hochheim. Eine gute Gelegenheit, um bei ligaähnlichem Niveau mal wieder ein wenig Spielpraxis zu sammeln und neue Dinge auszuprobieren.

VCE - Volleyball in Darmstadt

VC Eberstadt – Volleyball in Darmstadt

Von insgesamt fünf Spielen konnten drei für uns entschieden werden und zwei mussten leider abgegeben werden. Damit reichte es zwar nur für Platz 6 im Turnierklassement, trotzdem kann positiv auf den Tag zurückgeblickt werden: Mit Lennart Trümper konnte sich unser Neuzugang auf der Diagonalposition zum ersten Mal beweisen und mit Patrick Schneider kommt eine Bank auf der Außenposition aus seinem Auslandsaufenthalt zurück.

Mit Patrick und Spielertrainerlibero Thomas Pirzer kann somit wieder auf eine starke Annahme zurückgegriffen werden. Insbesondere in der Abwehr gab es zudem starke Situationen über den ganzen Turniertag hinweg. Lediglich viele Eigenfehler in Angabe und Angriff sorgten für unnötige Satzverluste. Aber etwas Arbeit bis zum Saisonbeginn muss ja auch noch übrigbleiben. Wir bedanken uns bei der SpVgg Hochheim für das tolle Turnier und gehen zuversichtlich in die BOL Saison 2016/17.

PS: Das Dreieck gehört meistens Chris und ihr kommt alle nicht in den Club!

Es haben gespielt: Thorsten, Thomas, Nils, Patrick, Florian, Lennart, Stephane, Christopher, Dominik, Philipp

Trainer: Thomas Pirzer

Autor: Philipp Hönig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.