Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen

 

Alljährlich zelebrieren die Volleyball-Seniorinnen über Pfingsten, in diesem Jahr am 14./15. Mai 2016, ihre Deutschen Meisterschaften. Ausrichter in diesem Jahr war der 1. VC Norderstedt (Hamburg).

Wer nun aber denkt, bei dieser Altersklasse wird kein guter Wettkampfsport geboten, irrt sich gewaltig. Ehemalige Nationalspielerinnen und Bundesliga-Akteurinnen geben sich ein Stelldichein und sind so ehrgeizig wie eh und je. In diesem Jahr haben sich auch unsere „Seniorinnen“ des VC Eberstadt, gemeinsam mit Spielerinnen des TV Groß-Umstadt und des TuS Griesheim, in der Altersklasse Ü43 gemeldet und einen harten Kampf gegen die 11 anderen Teams bestritten.

 

Ü43 VC Eberstadt

Spielerinnen von links nach rechts:

Nr. 2 = Ulrike (TVG),

Nr. 8 = Waltraud (TVG),

Nr. 13 = Gisine (VCE),

Nr. 5 = Heike (VCE),

Nr. 14 = Jutta (VCE),

Nr. 4 = Birgit (VCE),

Nr. 11 = Antje (TVG)

Nr. 6 = Yvonne (TuS)

 

 

Das erste Spiel gegen TV Fischbeck (Dritter der DM 2016), wurde im ersten Satz lange hoch geführt, aber leider doch noch knapp verloren und insgesamt mit einem 0:2 an TV Fischbeck vergeben. Das nächste Gruppenspiel erfolgte gegen den Titelfavoriten und Deutschen Meister 2014 TuS Waldniel (Vizemeister 2016) – dieses Spiel ging klar mit 0:2 verloren.

Als Gruppendritter konnte somit nur noch der Platz 9 erreicht werden, da nach einem Überkreuzspiel dann auch schon die Platzierungsspiele statt fanden. Im Überkreuzspiel hat der VC Eberstadt gegen den TSG Markkleeberg mit 2:0 gewonnen und sich somit am Folgetag für das Spiel um Platz 9 qualifiziert. Hier wurde in einem spannenden Spiel der VG WiWA Hamburg 2:0 vom Platz gefegt.

Für unsere Damen ist das ein riesiger Erfolg, da die Mannschaft lange noch nicht so gut eingespielt ist, wie sie es gerne wäre. In jedem Fall hatten alle zwei Tage lang richtig viel Spaß und nun den Ehrgeiz, sich im nächsten Jahr wieder zu qualifizieren und dann mindestens Platz 8 zu belegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.